Synthetische Pflegeprodukte schädigen die Umwelt!

In unserer modernen Lebensweise werden viele Produkte mit synthetischen Partikeln und Rückständen verwendet. Diese Stoffe landen schlussendlich im Wasser, in der Luft oder im Boden und schädigen so unsere Umwelt und Gesundheit.

Nicht nur Industriechemikalien, Medikamente oder Spritzmittel landen in der Umwelt, sondern auch ganz alltäglich verwendete synthetische Produkte. Uns ist häufig nicht bewusst, in wie vielen tagtäglich verwendeten Produkten Mikroplastik und Unmengen an Chemikalien stecken. Es fängt bei der täglichen Dusche an, indem man synthetische Duschgels und Haarprodukten verwendet. Diese können 20 bis 30 verschiedene Chemikalien enthalten. Dann folgt die weitere Körperpflege mit z.B. synthetischen Bodylotion, Gesichtscreme, Make-Up, Bartölmischung, Haaröl, etc. Bei der Zahnpflege geht es dann weiter, denn viele Zahnpasten enthalten winzige Mikroplastik Partikel und chemische Substanzen.


Schau einmal genauer auf die Rückseite Deiner Verpackungen. Sind Deine Produkte ökologisch Abbaubar und natürlichen Ursprungs oder enthalten sie viele verschiedene chemische Substanzen?


Nur schon anhand der oben aufgezählten Tagesaktivitäten kann man feststellen, dass kann weder für uns noch für die Umwelt gesund sein! Diese Spurenstoffe komplett zu meiden ist heutzutage nicht mehr möglich, aber jeder einzelne kann dennoch etwas dagegen tun. Wir haben es selber in der Hand von synthetischen Pflegeprodukten auf Naturkosmetikprodukte und andere natürliche Varianten zu wechseln.


Welche Pflegeprodukte verwendest Du täglich in Deinem Alltag? Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für einen Frühjahresputz deiner Pflegeartikel. Steige jetzt auf natürliche Pflege um und entdecke deine neuen natürlichen Lieblingsprodukte.


Auf meinem Shop findest du die 100% natürliche frische Kosmetik von RINGANA. Lass dich inspirieren und verzaubern! Weitere Infos & Shop



Naturheilpraxis Stephanie Bürgi


Dipl. Naturheilpraktikerin TEN

Naturheilpraxis Stephanie Bürgi

Harmettlenstrasse 6

6410 Goldau